Meine Ausbildungen

Um eine hohe Qualität in der Behandlung meiner Patienten gewährleisten zu können, bilde ich mich stetig weiter. Meine Ausbildungen umfassen nicht nur rein "schulpsychologische" oder "schulpsychotherapeutische" Inhalte sondern auch alternative Möglichkeiten, unterschiedlichen Problemen zu begegnen. Dabei ist - meiner Erfahrung nach - die indigene Kultur unübertroffen, was die Vermittlung von Respekt, Demut und Achtung sich selbst und anderen gegenüber anbelangt, und beeinflusst im Wesentlichen mein Menschenbild, mein Verständnis von Krankheit und meine therapeutische Grundhaltung. Auch der analytische Zugang C.G. Jungs ist davon wesentlich beeinflusst, weshalb ich mich für diese psychotherapeutische Ausrichtung entschieden habe.

Neben vieler Lehrgänge muss eine therapeutische Ausbildung jeder Art, viele Stunden Selbsterfahrung umfassen. Meine psychotherapeutischen Tätigkeiten führe ich in Ausbildung unter Supervision durch, d.h. dass ich anonymisiert mit einem Lehrtherapeuten meine Fälle und Behandlungen reflektiere.

2010

2012

2012

2013-2014

2014-2016

Seit 2014

2006-2012

2012

2013

Seit 2013

Universitätsabschluss in Psychologie

Klinische und Gesundheitspsychologin

Propädeutikum (1. Teil der Psychotherapieausbildung)

Neurosomatische Stimulation nach Dr. Gallo (aus der TCM) für psychische Erkrankungen und Blockaden

Sexualtherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung

Fachspezifikum Analytische Psychologie nach C.G. Jung (2. Teil der Psychotherapieausbildung)

 

Energetik bei Elisabeth Schanik

Die weise Alte – Sexualität der Frau bei Elisabeth Widensky

Tantraseminar bei Verein Lichtung

besuche ich immer wieder Seminare bei Kahu und Noelani Naone

  • Lomi Lomi Nui - hawaiianische Körperarbeit

  • Ipuka - Der Weg der indigenen Frau 

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für die Welt."

Mahatma Gandhi

Meine praktischen Erfahrungen

Meine praktischen Erfahrungen habe ich in einigen namhaften Einrichtungen machen dürfen. Dabei kam ich in Kontakt mit den unterschiedlichsten und vielfältigsten Problemen und Krankheitsbildern, sowie Personen aller Altersklassen.

Einige Stationen waren:

Heilpädagogisches Zentrum für Kinder und Jugendliche

Maßnahmenvollzugsanstalt Wien Mittersteig

Justizvollzugsanstalt Eisenstadt

Sozialmedizinisches Zentrum Ost - Akutpsychiatrie und therapeutische Station

Forensische Psychiatrie in Bayern, Deutschland

Familien- und Jugendgerichtshilfe